Radtouren

Radtouren · 12. Mai 2021
Rund um die Waldheimat.
Wenn man mit einem motorisierten Fahrzeug bei uns in der Gegend unterwegs ist bemerkt man schon oft die Steilheit unserer Passstraßen. Die gleichen Strecken mit dem Fahrrad zu erkunden bringt da aber noch so manch anstrengende Überraschung.
Radtouren · 29. April 2021
Weltkulturerbe-Runde!
Die Zweite meiner Frühjahrstouren führte mich ins Nachbarbundesland Niederösterreich. Ich hatte mir eine knapp 80 km lange Strecke mit 1210 Höhenmetern Anstieg ausgesucht. Die geplante Route führte über 2 Gebirgspässe, an welchen die Grenze zwischen der Steiermark und Niederösterreich verläuft.
Radtouren · 26. April 2021
On the road again!
Fürs heurige Frühjahr habe ich mir vorgenommen, jede Woche zumindest eine "größere" Runde, so an die 50 - 60 km inkl. einiger hundert Höhenmeter mit dem Fahrrad zu drehen. Die Höhenmeter zu erreichen ist bei uns im Mürztal kein Problem. Möchte man eine Rundtour fahren, sind immer auch einige Berge zu bewältigen.
Radtouren · 21. März 2021
Durchs Palten-Liesing-Tal (Österreich/Steiermark)
Schon lange wollte ich einmal mit dem Rad durch das Palten-Liesing-Tal fahren. Am 10. Juli 2020 ergab sich die Gelegenheit dazu. Der R15, der Rastlandradweg, verbindet die beiden obersteirischen Täler Ennstal und Murtal über den Schoberpass.